1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Schwieberdingen
Jaguarfahrerin baut Unfall unter Alkohol

Eine 74 Jahre alte Fahrerin eines Jaguars hat am Donnerstagabend in Schwieberdingen einen Unfall gebaut. Laut Polizei stand sie unter Alkohol. Die Frau wollte gegen 18.10 Uhr auf die B 10 in Fahrtrichtung Vaihingen fahren, heißt es in einer Pressemitteilung. Dabei übersah sie offenbar den BMW eines 37-Jährigen, worauf es zu einer Berührung der Fahrzeuge kam.
Ludwigsburg. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei der 74-Jährigen deutliche Anzeichen von Alkohol fest. Nachdem ein Atemtest den Verdacht bestätigt hatte, veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe und behielten ihren Führerschein ein. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. (red)