1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kornwestheim
Jugendlich zerdeppern Autowracks

Mehrere Jugendliche haben am Dienstagnachmittag Schrott-Fahrzeuge beschädigt, die auf einem Parkplatz in der Theodor-Heuss-Straße abgestellt waren. Bei einem der Verdächtigen, der von der Polizei ermittelt wurde, handelt es sich um einen 14-Jährigen. Die Höhe des Schadens, den die jungen Leute angerichtet haben, kann die Polizei noch nicht beziffern.

Ein Anwohner hatte die Beamten kurz nach 15.30 Uhr die Polizei verständigt, nachdem er beobachtet hatte, wie drei Teenager an den abgemeldeten Autos die Fenster einschlugen und Außenspiegel abtraten. Die jungen Leute waren ihm bereits aufgefallen, weil sie einen Nothammer umhergeworfen hatte. Die Polizei traf den 14-Jährigen kurze Zeit späterauf dem Kimryplatz an und nahm ihn mit aufs Revier. (red)