1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Jugendlicher überrascht Diebe seines Rollers

Freiberg. Auf einen Roller hatten es jugendliche Diebe abgesehen, die am Freitagfrüh gegen 2 Uhr in Geisingen unterwegs waren. Allerdings hatten sie die Rechnung ohne den 17-jährigen Rollerbesitzer gemacht. Dieser bemerkte im Hinterhof seines Hauses am Unteren Schloßhof ungewöhnliche Geräusche und beobachtete einen 15-Jährigen und einen 16-Jährigen dabei, wie diese versuchten, den Roller zu starten. Als dies nicht gelang, schoben sie das Fahrzeug auf die Straße. Die Polizei fahndete nach den Tatverdächtigen, stellte die beiden in der Talstraße und nahm sie vorläufig fest. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre j Erziehungsberechtigten übergeben und müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten, heißt es in der Mitteilung der Polizei. (red)