1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß in Bönnigheim
Junge Frau gerät mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn

Auch Rettungsdienst und Feuerwehr sind bei dem Unfall im Einsatz. Foto: Ramona Theiss
Auch Rettungsdienst und Feuerwehr sind bei dem Unfall im Einsatz. Foto: Ramona Theiss
Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos in der Bönnigheimer Bismarckstraße hat es am Samstag gegen 15.30 Uhr zwei Verletzte gegeben.

Bönnigheim. Die 18-jährige Fahrerin eines Renault Clio geriet laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit ihrem Fahrzeug frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 47-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde die 18-jährige Unfallverursacherin schwer verletzt und in Krankenhaus gebracht.

Die Fahrerin des Mercedes wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 45000 Euro. Zur Unfallaufnahme wurden zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg eingesetzt, die von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort unterstützt wurden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Telefon (0711)6869230, übernommen. (red)