1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

KORNWESTHEIM
Junger Mann bei Streit mit Messer schwer verletzt

Kornwestheim. Schwere Verletzungen hat sich ein junger Mann in der Nacht zum Sonntag bei einer Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße in Kornwestheim zugezogen. Gegen 4 Uhr wurde er im Bereich einer Gaststätte von einem Unbekannten angesprochen. Zwei weitere Männer gesellten sich dazu. Aus noch ungeklärten Gründen kam es zum Streit, in dessen Verlauf, der 25-Jährige von dem Trio attackiert und geschlagen worden sein soll. Als er am Boden lag, wollten ein 24-Jähriger und ein ebenfalls 25 Jahre alter Mann schlichten. Daraufhin soll der Mann, der das Opfer als erstes angesprochen hatte, ein Messer hervorgeholt und einem der Helfer an den Hals gehalten haben. Diesen Moment nutzte der am Boden liegende Mann, stand auf und lief zum Polizeirevier. Die Beamten bemerkten eine Stichwunde in seinem Oberkörper. Die Angreifer flohen, stiegen in einen dunklen Kombi, der in der Nähe eines Edeka-Marktes geparkt war, und fuhren ohne Beleuchtung davon.

Alle haben kurze, dunkle Haare

Beim Haupttäter soll es sich um einen Mann Ende 20 bis Mitte 30 handeln, der etwa 1.80 bis 1.90 Meter groß und kräftig gebaut ist. Er trug ein rosafarbenes Shirt und hat ein unsymmetrisches Gesicht mit einer Hakennase. Am linken Halsansatz sowie am rechten Oberarm ist er tätowiert. Ein etwas schlankerer Mittäter trug ein dunkles Oberteil. Der dritte im Bunde ist schlank und circa 1.70 Meter groß. Beide Männer sind etwa Mitte 30. Alle drei Angreifer haben kurze, dunkle Haare.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (07141)189 zu melden.