1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

ditzingen
Junger Radler stürzt bei Bremsmanöver

Schwere Verletzungen zog sich ein 16-Jähriger zu, als er bei einem Unfall in der Stuttgarter Straße am Sonntagnachmittag vom Rad stürzte. Der Jugendliche war nach Darstellung der Polizei gegen 17 Uhr als letzter einer Gruppe von fünf Radfahrern unterwegs. An der Kreuzung zur Gerlinger Straße musste er anhalten, da die Ampel auf Rot sprang. Als er bremste, hob sich das Hinterrad seines Mountainbikes, so dass er stürzte und sich verletzte. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ludwigsburg. Ein Autofahrer, der hinter den Radlern gefahren war, soll angehalten und Erste Hilfe geleistet haben. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg bittet den Autofahrer, sich unter Telefon (07 11) 6 86 90 zu melden. (red)