1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kiffendes Paar im Psychostress

Beide drohen mit Selbstmord und verletzen sich, als sie sich die Messer abnehmen

Markgröningen. Ein 29-jähriger Mann wurde am Dienstagabend gegen 22 Uhr im Osten von Unterriexingen von Nachbarn verletzt vor seinem Wohnhaus entdeckt. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, war es zwischen dem 29-Jährigen und seiner 41 Jahre alten Partnerin zu einem Streit gekommen. Beide hätten „vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation“ gestanden. Den Ermittlungen zufolge hätten sie dem jeweils anderen zu verstehen gegeben, sich etwas antun zu wollen. Genau davon wollten sie einander aber offenbar abhalten.

Polizisten riechen Cannabis

Sowohl der Mann als auch die Frau hatten vermutlich ein Küchenmesser in der Hand und deshalb beim Versuch, sich die Messer gegenseitig abzunehmen, Verletzungen erlitten. Danach trat der 29-Jährige vor die Haustür.

Die Beamten des Polizeireviers Vaihingen stellten beim Versuch, den Sachverhalt zu klären, fest, dass es in der Wohnung des Paares nach Cannabis roch. Die Durchsuchung förderte schließlich auch ein kleinere Menge der Droge zutage.

Das Paar wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an. (red)