1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kohle entzündet Chlortablette

Tamm. Die Kohlen für seine Wasserpfeife wollte ein 52-Jähriger am Samstagabend gegen 21 Uhr im Keller seines Wohnhauses in Tamm entzünden. Dabei sei ihm offenbar unbemerkt ein glimmendes Kohlenstück auf eine Chlortablette gefallen, die im Keller gelagert war, so die Polizei. Durch die chemische Reaktion entstanden giftige Chlordämpfe im Keller des Wohnhauses. Als der Verantwortliche das Austreten der Dämpfe bemerkte, brachte er die qualmende Chlortablette in den Garten und bedeckte diese mit Sand. Im Anschluss löschte die hinzugerufene Feuerwehr die glimmende Chlortablette. Durch die Chlordämpfe wurde der Mann leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem das Wohnhaus gelüftet war, sei es auch wieder bewohnbar gewesen, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst sowie die Polizei waren mit jeweils einer Fahrzeugbesatzung im Einsatz. (red)