1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Schaden von 15000 Euro
Kornwestheim: Anhänger macht sich selbstständig und kracht in Schaufenster

Die Polizei meldet einen Schaden in Höhe von 15000 Euro.
Die Polizei meldet einen Schaden in Höhe von 15000 Euro. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Einige Bodenwellen waren zu viel für einen Anhänger, der vermutlich nicht richtig befestigt war: Das Gefährt löste sich und landete in einem Schaufenster.

Kornwestheim. Ein Schaden in Höhe von etwa 15000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 8.15 Uhr in der Lindenstraße in Kornwestheim ereignete.

Ein 55-Jähriger fuhr mit seinem Opel samt Anhänger in Richtung Innenstadt. Als er eine Baustelle passierte und die dortigen Bodenwellen überfuhr, löste sich der Anhänger vom Auto. Vermutlich, so die Polizei, war der mit einem Rasenmäher und Schnittgut beladene Anhänger nicht korrekt befestigt, so dass er sich selbstständig machte und in ein Schaufenster krachte. Das Glas splitterte dadurch, verletzt wurde aber niemand.