1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unbekannte brechen Box auf
Kornwestheim: Werkzeug im Wert von 15000 Euro gestohlen

Maschinen und Werkzeug haben bislang unbekannte Täter zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, in der Helfensteinstraße in Kornwestheim gestohlen.

Kornwestheim. Vermutlich nutzten die Unbekannten einen Trennschleifer, um zwei Vorhängeschlösser zu durchtrennen, mit denen eine Box gesichert war, die sich auf der offenen Ladefläche eines Kleintransportes befand. Die Täter stahlen laut Polizei unter anderem ein Lasermessgerät, eine Motorsäge, zwei Bohrmaschinen und eine Stichsäge. Der Wert des Diebesguts wurde auf etwa 15000 Euro geschätzt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Telefon (07154) 1313-0, in Verbindung zu setzen. (red)