1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

vaihingen
Kugel trifft Traktorfahrer ins Bein

Bei einem Jagdunfall, der sich bereits am vergangenen Freitag gegen 14.30 Uhr im Bereich der Steinbachhofstraße im Vaihinger Stadtteil Gündelbach ereignete, wurde ein 25-jähriger Traktorfahrer durch einen Schuss ins Bein schwer verletzt.

Der junge Mann befand sich laut Polizei mit seinem Traktor auf einem Feldweg neben einem Maisfeld, das schon großteils abgeerntet war. Er wurde von einer 18-jährigen Erntehelferin begleitet. Um das Feld herum waren den Angaben zufolge mehrere Jäger postiert, die während der Ernte Schwarzwild jagten. Als ein aufgescheuchtes Wildschwein das Maisfeld verließ, gaben ein 59-jähriger und ein 71-jähriger Jäger jeweils mehrere Schüsse ab.

Vermutlich durchschlug eines der Geschosse die Glasscheibe der Traktorkabine und verletzte den 25-Jährigen. Herumfliegende Glassplitter fügten der 18-Jährige leichte Blessuren zu. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Beifahrerin kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die von den beiden Jägern benutzten Waffen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung führt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg. (red)