1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kupferkabel aus Umspannwerk entwendet

Markgröningen. Im großen Stil haben bislang unbekannte Täter zwischen Montagabend und Dienstagmorgen Kupferkabel im Markgröninger Umspannwerk Pulverdingen entwendet. Das Umspannwerk wird aktuell erweitert und befindet sich daher in Teilen im Bau, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Die Unbekannten verschafften sich Zutritt auf das umzäunte Betriebsgelände und schnitten etwa 250 Meter Kupferkabel von einer dort gelagerten Kabeltrommel. Zudem entwendeten sie eine größere Menge Kabelschrott aus einem Container. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 3500 Euro.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die Kabel auf ein Fahrzeug verladen wurden, das sich außerhalb des Geländes befand. Der Polizeiposten Markgröningen bittet nun unter Telefon (07145) 93270 um Hinweise. (red)