1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Polizei sucht nach Jugendlichem
Kurve geschnitten: Senior stürzt nach Kollision auf Radweg in Steinheim

Möglicherweise war ein Jugendlicher mit seinem Pedelec zu flott unterwegs und verursachte einen Zusammenstoß mit einem 71-Jährigen, der ihm auf seinem Rennrad entgegenkam.

Steinheim. Weil ein jugendlicher Pedelec-Fahrer eine Kurve auf dem Radweg hinter der Steinheimer Riedhalle geschnitten hat, ist ein entgegenkommender 71-jähriger Radler mit ihm zusammengestoßen, gestürzt und verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Dienstag gegen 20 Uhr.

Jugendlicher kümmert sich nicht um Gestürzten

Der Pedelec-Fahrer stoppte laut Polizei nach der Kollision kurz, setzte dann aber seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Senior zu kümmern. Es soll sich um einen etwa 14 Jahre alten Jugendlichen gehandelt haben. Dieser war korpulent, dunkel gekleidet und fuhr ein dunkles Rad.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Marbach telefonisch unter der Nummer (07144) 9000 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de entgegen. (red)