1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Autofahrern fällt unsichere Fahrweise auf
Lasterfahrer mit drei Promille auf der A81 zwischen Mundelsheim und Engelbergtunnel unterwegs

Mehr als drei Promille ergab der Test bei dem 35-jährigen Lastwgenfahrer. Symbolbild: Uwe Anspach/dpa
Mehr als drei Promille ergab der Test bei dem 35-jährigen Lastwgenfahrer. Symbolbild: Uwe Anspach/dpa
Ein 35-jähriger Lastwagenfahrer ist am Dienstagmittag auf der A81 dadurch aufgefallen, dass er im Bereich der Anschlussstelle Mundelsheim in Fahrtrichtung Stuttgart in Schlangenlinien fuhr.

Großbottwar/Mundelsheim. Gegen 12.40 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein: Verkehrsteilnehmer wurden von dem Laster auf der Autobahn ausgebremst und mussten ausweichen. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg stellte den Lastwagenfahrer kurz vor dem Engelbergtunnel und lotste den 35-jährigen Fahrer auf den Parkplatz. Bei der Fahrzeug- und Personenkontrolle stellten die Polizisten starken Alkoholgeruch fest. Ein Test verlief positiv und ergab einen Wert von etwas mehr als drei Promille. Es folgte eine Blutentnahme, der Führerschein wurde beschlagnahmt, teilte die Polizei mit.

Zeugen und insbesondere Personen, die durch die unsichere Fahrweise des Lastwagens gefährdet oder gar geschädigt wurden, können sich unter Telefon (0711) 68690 oder per E-Mail (stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de) bei der Polizei melden. (red)