1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

In Grünstreifen festgefahren
Lkw bleibt bei Korntal-Münchingen stecken: Staus auf B 10 und A 81

Das Fahrzeug musste laut Polizei mit zwei Spezialkränen herausgezogen werden. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
Das Fahrzeug musste laut Polizei mit zwei Spezialkränen herausgezogen werden. Symbol Foto: Carsten Rehder/dpa
Weil ein Fahrer mit seinem Lkw am Freitag gegen 6.30 Uhr in einem Grünstreifen neben der Fahrbahn stecken blieb, kam es zunächst auf der B 10 auf Höhe Korntal-Münchingen zwischen der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen und Neuwirtshaus in Richtung Stuttgart zu größeren Verkehrsbehinderungen. Das wirkte sich auch auf die A 81 aus.

Korntal-Münchingen. Der 31-jährige Fahrer geriet mit seinem Gespann nach Angaben der Polizei vermutlich beim Einfahren in eine Nothaltebucht in die Grünfläche neben der Fahrbahn. Hierbei fuhr sich sein Lkw fest. Während ein Teil des Gespanns im Grünstreifen feststeckte, ragte das Führerhaus auf die rechte der beiden Fahrspuren, was zunächst zu deren temporärer Sperrung führte.

Das Fahrzeug musste laut Polizei mit zwei Spezialkränen herausgezogen werden. Die B 10 in Fahrtrichtung Stuttgart sowie die beiden Ausfahrten der Autobahnanschlussstelle Zuffenhausen auf die B 10 waren dazu von 9.30 bis 13.30 Uhr gesperrt. Es kam zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen und Rückstaus auf der B 10 und der A 81, sowohl in Fahrtrichtung Stuttgart als auch in Richtung Heilbronn.