1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vaihingen
Mädchen bei Unfall leicht verletzt

Am Freitagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, rannte ein 14-jähriges Mädchen zusammen mit ihren Freundinnen quer über die Stuttgarter Straße. Dabei übersah sie den Ford Fiesta eines 61-Jährigen, welcher bei Grünlicht nach rechts in die Hans-Krieg-Straße abbog. Die Sicht des Mädchens und des Autofahrers wurden durch Fahrzeuge verdeckt, die wegen Rotlichts der Ampel warten mussten. Das Mädchen wurde vom Auto frontal erfasst und in den gegenüberliegenden Grünstreifen geschleudert.

Dort wurde sie sofort von anderen Verkehrsteilnehmern und einer zufällig vor Ort befindlichen Polizeistreife versorgt. Durch den Zusammenstoß erlitt sie leichte Verletzungen. Der Schaden am Fiesta beläuft sich auf schätzungsweise 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen, unter (07042) 941-0, zu melden. (red)