Logo

Ditzingen

Männer versuchen, Handtasche zu stehlen

Zeugen sucht das Polizeirevier Ditzingen, Telefon (07.15.6) 43.52.0, nach einem versuchten Handtaschendiebstahl am Donnerstag gegen 14.30 Uhr in der Leonberger Straße in Ditzingen. Eine 56-jährige Frau hatte dort mit ihrem Pkw angehalten. Zwei junge Männer traten daraufhin an das Fahrzeug heran und beugten sich auf der Beifahrerseite in den Innenraum. Während einer der beiden die Frau ansprach, versuchte sein Komplize, sich die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche zu greifen.

Die Frau reagierte schnell, hielt die Tasche fest und schrie die beiden Täter an, die sich daraufhin aus dem Staub machten. Bei ihnen handelte es sich um etwa 16 bis 18 Jahre alte und zwischen 170 und 180 Zentimeter große Jugendliche. Bei einem von ihnen könnte es sich um einen Asiaten handeln. Er hatte dunkle Haare im Irokesenschnitt und war bekleidet mit einer kurzen Hose und einem grau-rosafarbenen T-Shirt. Sein Komplize hatte einen dunkleren Teint und trug ebenfalls eine kurze Hose und ein helles T-Shirt. (red)