1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

Opfer saß im Auto
Maskierter schlägt in Asperg auf 58-Jährigen ein

Die Kripo sucht Zeugen der Tat, vor allem einen möglichen Augenzeugen, der mit seinem Hund unterwegs war.
Die Kripo sucht Zeugen der Tat, vor allem einen möglichen Augenzeugen, der mit seinem Hund unterwegs war. Foto: Oliver Buerkle
Die Ludwigsburger Kripo ermittelt derzeit gegen einen noch unbekannten Täter, der am Freitag einen 58-Jährigen in Asperg angegriffen hat.

Das Opfer der Attacke hatte sich gegen 23.50 Uhr in der Möglinger Straße in ein Auto gesetzt, um loszufahren, als er unvermittelt von einem maskierten Mann sehr laut angesprochen wurde, berichtet die Polizei. Aus noch ungeklärter Ursache schlug der Maskierte dann auf den 58-Jährigen ein und verletzte ihn leicht, ehe er zu Fuß die Flucht ergriff. Zeitgleich soll ein in der Nähe geparkter schwarzer Mercedes losgefahren sein.

Die Kripo nimmt Zeugenhinweise unter Telefon (0800) 1100225 entgegen. Insbesondere suchen die Ermittler einen Mann, der zur Tatzeit zu Fuß mit einem Hund in der Möglinger Straße unterwegs war und vermutlich Zeuge des Angriffs wurde. (red)