1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

Fahrspuren zeitweise gesperrt
Medizinischer Notfall und Unfall auf der A 81 bei Ludwigsburg sorgen für Stau im Berufsverkehr

Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt.
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa
Eine Autofahrerin verliert vor der Anschlussstelle Süd die Kontrolle über ihren Wagen. Kurz darauf verunglückt ein Motorradfahrer wenige Kilometer entfernt.

Ludwigsburg. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am Mittwoch gegen 6.45 Uhr, dass ihnen auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Nord und Süd in Fahrtrichtung Stuttgart ein Auto aufgefallen sei, das sehr langsam und unkontrolliert fahre.

Laut einer Sprecherin des Ludwigsburger Polizeipräsidiums sei es dann einigen Autofahrern gelungen, den Wagen zu stoppen. Da es der Frau am Steuer offensichtlich nicht gut gegangen sei, habe man sie aus dem Auto gezogen und den Rettungsdienst informiert. Die rechte Fahrspur musste gesperrt werden, sodass es kurzzeitig zu einem Stau kam.

Gegen 7.30 Uhr ereignete sich nur wenige Kilometer entfernt auf der A 81 ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Laut Polizei war er Richtung Stuttgart unterwegs und fuhr zwischen Pleidelsheim und Ludwigsburg auf ein Auto auf, das bremste. Der Mann kam ins Krankenhaus. Die linke Fahrbahn wurde gesperrt, bis die Unfallstelle geräumt war. (red).