1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Sachsenheim: Polizei sucht Zeugen
Mehrere Brände auf Schulgelände: enormer Schaden

Die Polizei wurde zu einem Unfall gerufen, an dem drei Autos beteiligt waren. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei wurde zu einem Unfall gerufen, an dem drei Autos beteiligt waren. Symbol Foto: Friso Gentsch/dpa
Unbekannte haben auf einem Sachsenheimer Schulgelände mehrere Mülltonnen angezündet und dadurch rund 50000 Euro Schaden angerichtet. Die Polizei bittet um Mithilfe zur Aufklärung.

Sachsenheim. In der Nacht zum Sonntag musste die Sachsenheimer Feuerwehr mehrfach ausrücken: Ein oder mehrere Täter hatten auf dem Gelände einer Schule in der Oberriexinger Straße mehrere Brände gelegt, indem sie den Inhalt dreier Müllcontainer anzündeten und dabei immensen Schaden verursachten. Gegen 2.20 Uhr mussten die Feuerwehrleute zum ersten Mal ran.

Auch ein Fahrradständer wurde durch das Feuer beschädigt

Kurz nach Beendigung des Löscheinsatzes wurden dann erneut zwei weitere Brände auf dem Gelände gemeldet, berichtet die Polizei. Zwei weitere Müllcontainer waren in Brand gesetzt worden, sie standen in der Nähe eines Fahrradunterstandes, der durch das Feuer ebenfalls beschädigt wurde. Neben der Feuerwehr waren mehrere Polizeistreifen zur Fahndung nach den flüchtigen Tätern im Einsatz.

Durch die Brände entstand ein Gesamtschaden von etwa 50000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Aufklärung der Brandstiftungen beitragen und Hinweise auf die Täter geben können. Wer etwas gesehen hat, sollte sich mit der Polizei in Vaihingen an der Enz unter Telefon 07042 / 9411200 oder ¨per Mail an vaihingen-enz.prev@polizei.bwl.de in Verbindung setzen. (red)