1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Messerattacke an Karfreitag in Steinheim: Polizei nimmt 16-Jährigen fest

Auf der B27 in Ludwigsburg hat es auf Höhe der Friedenskirche gekracht. Symbolfoto: dpa
Auf der B27 in Ludwigsburg hat es auf Höhe der Friedenskirche gekracht. Symbol Foto: dpa

Steinheim. Die Polizei hat am Dienstag in Plochingen einen 16-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, am Karfreitag bei der Riedhalle in Steinheim einen 15-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

Zeugenhinweise hatten die Ermittler auf die Spur des Jugendlichen gebracht, der bereits polizeibekannt ist. Der Jugendliche wurde einem Haftrichter am Amtsgericht Heilbronn vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Vollzug setzte. Der 16-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

Motiv noch unklar

Zu den möglichen Motiven des 16-Jährigen konnte das Polizeipräsidium Ludwigsburg heute noch nichts sagen, es werde weiter ermittelt. Auch ob sich Opfer und Täter gekannt haben, müsse noch untersucht werden. Aufgrund der Erfahrungen mit solchen Fällen läge das zwar nahe, so eine Sprecherin des Präsidiums auf Anfrage unserer Zeitung, sei aber im Moment noch Spekulation.