1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Mitten auf der A81 bei Leonberg - Fahrzeug brennt völlig aus

Das Fahrzeug brannte völlig ab. Bild: KS Image/Karsten Schmalz
Das Fahrzeug brannte völlig ab. Bild: KS Image/Karsten Schmalz

Leonberg. Zu einem verheerenden Fahrzeugbrand ist es am Montag auf Autobahn 81 gekommen.

Wie die Polizei meldet, rückte um 13.35 die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen mit vier Fahrzeugen und 16 Wehrleuten aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein VW in Vollbrand. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer schnell löschen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war ein technischer Defekt die Ursache für den Brand.

Der 18-jährige Fahrer, der zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Feuerbach unterwegs war, stellte seinen Wagen, nachdem er den Brand bemerkt hatte, in der Behelfsumfahrt nach dem Engelbergtunnel ab. Anschließend verließen er und sein Beifahrer das brennende Auto. Der VW brannte nahezu vollständig aus und musste abgeschleppt werden.

Durch den Brand wurden auch die Fahrbahn und ein Leitpfosten beschädigt. Es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.