1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Sieben Feuer in Großsachsenheim
Mülltonnen gehen in Flammen auf: 18-Jähriger wird verdächtigt

Symbol
In der Nacht zum Mittwoch brannten in Großsachsenheim mehrere Mülltonnen. Symbolfoto: Dita Alangkara/dpa
Sachbeschädigung in mehreren Fällen wird einem 18-Jährigen vorgeworfen, nachdem in der Nacht zum Mittwoch in Großsachsenheim mehrere Mülleimer und Mülltonnen brannten.

Laut Polizeibericht entdeckte eine Streifenwagenbesatzung des Reviers Vaihingen gegen 1 Uhr in der Hohwiesenstraße den ersten Brand. Nach und nach meldeten Zeugen weitere Feuer in der Kleinsachsenheimer Straße, der Bahnhofstraße und direkt im Bereich des Bahnhofsgebäudes. Die Feuerwehr rückte aus und löschte insgesamt sieben Brände. Teilweise war lediglich der Inhalt, zumeist Zeitschriften und Papier, in Flammen aufgegangen, teilweise das gesamte Behältnis. Gebäude wurden, bis auf Rußablagerungen, nicht beschädigt.

Verdächtiger wieder auf freiem Fuß

Während der sofort eingeleiteten Fahndung kontrollierte die Polizei eine verdächtige Person in der Nähe eines Tatorts. Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen und seine Wohnung – mit seinem Einverständnis – durchsucht. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung entließ die Polizei den jungen Mann wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen, auch dazu, ob der Tatverdächtige weitere ähnliche Straftaten in Sachsenheim begangen haben könnte, dauern noch an. (red)