1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Einbruch in Bietigheimer Juweliergeschäft
Nach Diebstahl von teurem Schmuck: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Symbolfoto: AdobeStock
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Symbol Foto: AdobeStock
Die Kripo Ludwigsburg hat zusammen mit der Kripo Ulm und einem Mobilen Einsatzkommando vier Männer festgenommen, die unter anderem im Verdacht stehen, in einem Juweliergeschäft in Bietigheim-Bissingen Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen zu haben.

Bietigheim-Bissingen. Drei der Tatverdächtigen, die zwischen 34 und 40 Jahre alt sind, sollen am 3. März in ein Juweliergeschäft in Bietigheim-Bissingen eingebrochen sein und teuren Schmuck gestohlen haben. Die anschließenden Ermittlungen brachten die Beamten der Kriminalpolizei auf die Spur der Männer.

Sie wurden am 28. April schließlich von Beamten der Spezialeinheit gestellt, als sie gemeinsam mit einem weiteren Komplizen gegen 1.30 Uhr in eine Tankstelle in Karlsruhe einbrachen und dort gestohlene Tabakwaren im Wert von über 30000 Euro in Fahrzeuge einluden.

Verdacht auf schweren Bandendiebstahl

Die vier Festgenommenen wurden noch am selben Tag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Dieser erließ wegen des bestehenden Verdachts auf schweren Bandendiebstahl beziehungsweise auf Diebstahl im besonders schweren Fall Haftbefehle, setzte diese in Vollzug und wies die vier Tatverdächtigen in Untersuchungsgefängnisse ein. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren durch die Männer verübten Taten dauern noch an.