1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Trunkenheitsfahrt
Nach Unfall Auto einfach stehengelassen und geflüchtet

Schwieberdingen. Die Meldung über ein verunglücktes, aber nicht besetztes Fahrzeug im Grünstreifen der L1140 beim Gewerbegebiet Schwieberdingen hat am frühen Sonntagmorgen die Polizei auf den Plan gerufen. Vor Ort stellten die Beamten starke Unfallschäden fest, nicht nur an dem VW Golf Cabrio selbst, auch umstehende Bäume sowie eine Leitplanke waren in Mitleidenschaft gezogen worden.

Den Ermittlungen zufolge war ein 29-Jähriger mit dem Auto unterwegs gewesen. Polizisten trafen ihn verletzt an seiner Wohnanschrift an und stellten dabei fest, dass er deutlich unter dem Einfluss von Alkohol und vermutlich anderer berauschender Mittel stand. Nach Versorgung durch den Rettungsdienst musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Das Unfallfahrzeug, an dem Totalschaden entstanden war, wurde für die weiteren Maßnahmen sichergestellt. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Vaihingen, (07042)9410, in Verbindung zu setzen. (red)