1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vorfahrt missachtet
Nach Unfall in Aldingen schlägt Fahrerin Kontrahenten ins Gesicht

Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Foto. KS-Images.de/Andreas Rometsch
Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Foto. KS-Images.de/Andreas Rometsch
350_0900_50303_.jpg
Zwei verletzte Personen und ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 22 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 9.05 Uhr auf der Kreisstraße 1692 im Remsecker Ortsteil Aldingen ereignete.

Remseck. Ein 35 Jahre alter Peugeot-Lenker wollte von der Kornwestheimer Straße kommend nach links in Richtung Stuttgart abbiegen. Laut Polizei missachtete er die Vorfahrt einer 43-Jährigen, die mit ihrem Opel auf der K1692 in Richtung Ludwigsburg unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Nachdem die Unfallbeteiligten aus ihren Autos ausgestiegen waren, soll die 43-Jährige auf den Peugeot-Lenker zugegangen sein und ihn mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Sowohl die Opel-Fahrerin als auch ein 47-jähriger Beifahrer im Peugeot wurden vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, wurden diese abgeschleppt.

Neben der Polizei waren die Freiwillige Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften sowie die Straßenmeisterei vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen. (red)