1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Besigheim-Ottmarsheim
Nicht angeleinter Hund geht auf Jogger los

Eine unangenehme Begegnung mit einem Hund hatte ein 54 Jahre alter Jogger am Sonntag auf einem Feldweg bei einem alten Sportplatz in Ottmarsheim. Wie die Polizei mitteilt, kam dem Jogger gegen 11 Uhr ein unbekannter Mann mit drei Hunden entgegen. Die Hunde waren wohl nicht angeleint, worauf zwei mehrfach in Richtung des 54-Jährigen rannten. Eines der beiden Tiere, vermutlich ein Boxer, ging schließlich auf den Jogger los. Der Hund versuchte, in die Hand des Mannes zu beißen, wobei er jedoch die Laufjacke erwischte und in diese biss. Der mutmaßliche Hundehalter habe den Jogger beleidigt und ihm gedroht. Der Mann ist etwa zwischen 28 bis 30 Jahre alt, trug eine graue Jogginghose, eine dunkelgraue Jacke mit Kapuze mit einem Fellbesatz, eine weiße Strickmütze und dunkle Schuhe. Der Mann hatte drei Leinen umgehängt. Bei den drei Hunden soll es sich um einen Boxer, einen Mischling und um einen kleineren Hund handeln. Der kleinere Hund sei während des Vorfalls bei dem Mann geblieben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen entgegen, Telefon (0.71.42).40.50. (red)