Logo

Feuerwehreinsatz in Hirschlanden
Obst eingekocht und auf dem Herd vergessen

Einsatz der Feuerwehr in einem Mehrfamilienhaus im Ditzinger Stadtteil Hirschlanden. Symbolbild: dpa/
Einsatz der Feuerwehr in einem Mehrfamilienhaus im Ditzinger Stadtteil Hirschlanden. Symbolbild: dpa/
Die Feuerwehr rückte am frühen Donnerstagmorgen mit sechs Fahrzeugen und 32 Kräften zu einem Einsatz in den Ditzinger Stadtteil Hirschlanden aus. Löschen war allerdings nicht gefragt, aber belüften.

Ditzingen. Der Feuerwehr war kurz nach 1 Uhr am Donnerstagmorgen ein Brand in einem Gebäude in der Blumenstraße in Hirschlanden gemeldet worden. Das Gebäude wurde evakuiert, Löschtrupps erkundeten die Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die sei verraucht gewesen, teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg auf Nachfrage mit. Der Grund: In der Wohnung sei Obst eingekocht worden, das dann aber offenbar im Topf auf dem Herd vergessen worden war. Wegen des starken Rauchs wurde das Gebäude mit zwei Lüftern maschinell belüftet.