1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

kornwestheim
Passanten mit Messer bedroht und beleidigt

Ein polizeibekannter 25-Jähriger hat am Samstag offenbar alkoholisiert mehrere Passanten am Bahnhofsplatz mit einem Messer bedroht. Die Polizei konnte den Mann überwältigen.

Nach Darstellung der Polizei wurde der Mann gegen 15.30 Uhr aus einer Sportsbar am Bahnhofsplatz verwiesen, weil dort Hausverbot gegen ihn besteht. Der 25-Jährige verließ das Lokal, kam aber kurze Zeit später mit einem Messer bewaffnet zurück. Mit dem Messer bedrohte er laut Polizei mehrere unbeteiligte Passanten und beleidigte sie. Außerdem warf er einen Tisch in eine angrenzende Bushaltestelle. Der Tisch ging dabei zu Bruch.

Als die Polizei eintraf, erkannten die Beamten den Beschuldigten als revierbekannten Gewalttäter. Die Polizisten forderten den 25-Jährigen mehrfach auf, sich auf den Boden zu legen. Zu ihrem eigenen Schutz hatten die Beamten ihre Dienstwaffen gezogen und konnten den Aggressor schließlich ohne weitere Gefährdung der umstehenden Passanten festnehmen. Während der Festnahme wurde niemand verletzt.

Das Einhandmesser, das der 25-Jährige dabei hatte, lag auf dem Boden vor der Bar. Der 25 Jährige hatte eine leichte Schnittverletzung an der Hand, die er sich selbst zugefügt hatte. Ihm droht nun eine Anzeige unter anderem wegen Bedrohung, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer (0 71 54) 1 31 30 zu melden. (red)