Logo

Korntal-Münchingen

Pedelec beschädigt: Polizei sucht Zeugen

Ein 18-Jähriger hat am Dienstag gegen 17.45 Uhr sein Pedelec am Bahnhof Rührberg in Korntal-Münchingen abgestellt, um auf die Bahn umzusteigen. Dabei wurde er laut Polizei von drei jungen Männern angesprochen, die ihn aufforderten, sein Rad anderswo abzustellen, da es hier gestohlen werden könnte. Der 18-Jährige ignorierte diesen Hinweis aber und stieg in die Bahn ein. Als er gegen 20.45 Uhr zurückkam, fand er sein Pedelec stark beschädigt vor. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Die drei Männer tauchten wieder auf und drohten ihm Schläge an, nachdem er sie auf den Schaden angesprochen hatte.

Wer Hinweise zu diesem Vorfall geben kann, soll sich beim Polizeiposten Korntal-Münchingen, Telefon (0711) 83999020, melden. (red)