1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Innenstadt
Polizei nimmt jungen Randalierer fest

Ludwigsburg. Ein 24 Jahre alter Mann, der offenbar betrunken war, hat am frühen Mittwochabend die Polizei auf Trab gehalten. Zum ersten Mal mussten die Beamten einschreiten, als es auf dem Parkdeck Solitude zwischen dem jungen Mann und einer 40 Jahre alten Frau zu einem Streit kam. Da der 24-Jährige sehr aggressiv auftrat, erteilte ihm die Polizei einen Platzverweis.

Gegen 18.30 Uhr stritten die beiden sich erneut lautstark im Bereich der Solitudestraße, das die Polizei erneut einschreiten musste. Da sich der 24-Jährige der Polizei zufolge nicht einsichtig zeigte, mussten sie den bereits erteilten Platzverweis nun mit Zwang durchsetzen. Der Streithahn wehrte sich und wurde beleidigend, worauf sie ihm Handschließen anlegten. Als er auch noch versuchte, einen Polizisten anzugreifen, brachten sie ihn zu Boden und nahmen ihn unter fortwährenden Beschimpfungen mit zum Polizeirevier. Mit richterlicher Anordnung verbrachte er den Abend in einer Zelle. (red)