Logo

Korntal-Münchingen

Polizei schnappt Fahrraddiebe

Der Polizeiposten Korntal-Münchingen ermittelt derzeit wegen Fahrraddiebstahls gegen zwei 13 und 14 Jahre alte Teenager. Sie fielen zwei Polizisten auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts am Feuerseeweg in Korntal auf, weil sie ein schwarzes Mountainbike mit sich führten. Nach der Kontrolle bestand der Verdacht, dass das Fahrrad gestohlen sein könnte, heißt es in einer Pressemitteilung. Schließlich meldete sich im Zuge der Ermittlungen ein Zeuge beim Polizeiposten, der am Montag gegen 8 Uhr einen Fahrraddiebstahl am Korntaler Bahnhof beobachtet hatte.

Ludwigsburg. Mutmaßlich handelt es sich bei dem gestohlenen Rad um das schwarze Mountainbike, das die Polizei daraufhin beschlagnahmte. Bislang hat sich nach Angaben der Beamten allerdings noch kein Geschädigter gemeldet. Die Beamten bitten nun den Besitzer, sich unter der Telefonnummer (07 11) 8 39 90 20 zu melden. (red)