1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall auf B10 bei Vaihingen
Porsche fliegt aus Kurve der Enzweihinger Steige

Immer wieder passieren Unfälle auf der Enzweihinger Steige (wenn diese nicht gerade gesperrt ist, wie hier 2022).
Immer wieder passieren Unfälle auf der Enzweihinger Steige (wenn diese nicht gerade gesperrt ist, wie hier 2022). Foto: Alfred Drossel
Das Auto wurde bei dem Unfall am Donnerstagmorgen schwer beschädigt. Der Fahrer blieb aber unverletzt.

Auf der Enzweihinger Steige hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall mit gravierenden Folgen ereignet. Ein 51 Jahre alter Porsche-Fahrer war gegen 8.45 Uhr auf der B10 in Richtung Stuttgart unterwegs, als er in der Rechtskurve vermutlich ein Fahrzeug überholen wollte. Dabei war er jedoch nach derzeitigen Erkenntnissen zu schnell und verlor die Kontrolle, teilte die Polizei mit. Mutmaßlich brach in der Folge das Heck des Porsche aus, dieser drehte sich um die eigene Achse und schleuderte über die Gegenfahrbahn. Dort prallte der Wagen in die Leitplanke, wo er schwer beschädigt zum Stillstand kam. Der 51-Jährige blieb unverletzt.

Der Porsche war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 150.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste eine Spur der Bundesstraße in Richtung Enzweihingen bis gegen 9.50 Uhr gesperrt werden. (red)