1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht und Verkehrsmeldungen
Logo

Familienstreit eskaliert
Psychischer Ausnahmezustand: Frau zündelt in Sachsenheimer Wohnhaus

Zu einem offenen Brand kam es nicht, aber zu starker Rauchentwicklung. Archivfoto: dpa
Zu einem offenen Brand kam es nicht, aber zu starker Rauchentwicklung. Foto: dpa
Die Kriminalpolizei ermittel gegen eine 35-jährige Frau, die am Montag gegen 23.20 Uhr versucht haben soll, Teile ihres Wohnhauses in der Straße „Zimmerer Pfad“ in Großsachsenheim in Brand zu setzen.

Sachsenheim. Die Tatverdächtige befand sich vermutlich aufgrund von familiären Streitigkeiten in einem psychischen Ausnahmezustand, als sie das Inventar des gemeinsamen Hauses anzündete und teilweise zerstörte. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es lediglich zu einer starken Rauchentwicklung und nicht zum Ausbruch eines Feuers.

35-Jährige vorläufig festgenommen

Der Rettungsdienst brachte die alkoholisierte 35-Jährige, die vorläufig festgenommen wurde, vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Neben Polizei und Rettungsdienst befand sich auch die Feuerwehr im Einsatz. (red)