1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Steinheim
Qualmende Bratwürste beunruhigen Nachbarn

Ludwigsburg. Rauch aus der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rielingshäuser Straße beunruhigte am Samstag kurz vor 15.30 Uhr die Nachbarschaft, die deshalb die Feuerwehr alarmierte. Hierauf rückten 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Steinheim, ein Rettungswagen und eine Streife des Polizeireviers Marbach an. Vor Ort wurde festgestellt, dass es weder gebrannt hatte noch Personen zu Schaden gekommen waren. Ein Hausbewohner hatte lediglich versäumt, seine Bratwürste in der Pfanne auf dem Herd ausreichend zu beaufsichtigen, so dass diese anbrannten und es qualmte. Sieht man von den beiden Bratwürsten ab, so entstand auch kein Schaden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.