1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Freiberg
Radfahrer bei Unfall in Freiberg verletzt

Freiberg. Zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer kam es am Donnerstagmorgen gegen 6.40 Uhr in der Benninger Straße im Freiberger Stadtteil Beihingen. Eine 34-jährige Citroen-Lenkerin befuhr die Benninger Straße aus Richtung Freiberg kommend. Mutmaßlich übersah sie beim Abbiegevorgang an der Einmündung zur Mundelsheimer Straße den auf der Benninger Straße entgegenkommenden 42-jährigen Radfahrer. Durch den Zusammenstoß fiel der Radfahrer über die Fahrzeugfront des Citroën und im Anschluss auf die Fahrbahn.

Der 42-Jährige kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus, über die Schwere der Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2800 Euro. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Telefon (0711)68690, sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. (red)