1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Radfahrer wird von Auto erfasst

ditzingen. Ein 33-jähriger Radfahrer ist am Montag beim Zusammenprall mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Autofahrer war laut Polizei gegen 22 Uhr aus Weissach kommend auf der Landesstraße in Richtung Heimerdingen unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Kreisstraße 1688 nach links abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei den Radler, der in Richtung Weissach fuhr; den bisherigen Ermittlungen zufolge war das Fahrrad nicht beleuchtet.

Der Wagen des 33-Jährigen erfasste den Radfahrer, er stürzte auf das Auto und dann auf die Straße; dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde seitens der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Gutachter hinzugezogen. (red)