1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Räder gestohlen, Auto aufgebockt

Gerlingen. Ein ungewöhnlicher Anblick bot sich am Dienstag auf dem Parkplatz des Real-Markts in Gerlingen: Dort stand ein BMW ohne Räder, dafür war er auf Pflastersteinen aufgebockt. Ein Unbekannter hatte die fahrbaren Untersätze des am Montag gegen 18.30 Uhr in der Weilimdorfer Straße abgestellten Autos gestohlen. Nach Angaben eines Polizeisprechers kann die Demontage der Räder mit den hochwertigen Felgen sehr schnell erfolgt sein, zudem böten Büsche einen gewissen Sichtschutz auf den Tatort auf Höhe der Getränkeabteilung. Gemeldet wurde der Diebstahl am Dienstag gegen 14 Uhr.

Der Wert der Beute wird auf 3000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Ditzingen nimmt unter der Nummer (0.71.56).43.52-0 Zeugenhinweise entgegen. (red)