1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Aufruhr im Supermarkt
Randalierender Kunde schlägt in Asperg auf Angestellte und Polizisten ein

Der schlägernde Mann ließ sich kaum beruhigen und musste in den Streifenwagen getragen werden. Symbolbild: Stock-adobe.com
Der schlägernde Mann ließ sich kaum beruhigen und musste in den Streifenwagen getragen werden. Symbolbild: Stock-adobe.com
Mit einem äußerst aggressiven Kunden hatten es am Dienstag gegen 11.20 Uhr zunächst Mitarbeiter eines Einkaufsmarkts in der Eglosheimer Straße in Asperg und anschließend Polizeibeamte zu tun. Alles begann mit der Kontrolle seines Rucksacks.

Asperg. Der Mann war von einer Kassiererin gebeten worden, seinen Rucksack zu öffnen. Sofort reagierte der 32-Jährige laut Polizei aggressiv, baute sich vor der Frau auf und beleidigte sie. Da er sich nicht beruhigen wollte, bat die Kassiererin ihre Kollegen um Hilfe. Einer 62-jährigen Angestellten und einem 30 Jahre alten Mitarbeiter schlug der Kunde daraufhin ins Gesicht.

Zu Boden gerungen und fixiert

Zwei weitere Mitarbeiter brachten den Kunden schließlich zu Boden und fixierten ihn bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des Polizeireviers Kornwestheim. Diese legten ihm unter heftiger Gegenwehr Handschließen an.

Da sich der 32-Jährige immer noch nicht beruhigen ließ, musste er ein weiteres Mal zu Boden gebracht werden, bevor er zu einem der Streifenwagen getragen wurde. Während des gesamten Einsatzes beleidigte der Mann die Polizisten, trat und schlug nach ihnen, heißt es im Polizeibericht.

Alkoholtest zeigt 1,8 Promille

Auch auf dem Revier verhielt sich der 32-Jährige, der laut Atemalkoholtest über 1,8 Promille intus hatte, aggressiv, so dass er bis gegen 22 Uhr in der Zelle des Polizeireviers bleiben musste. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte dauern an. (red)