Logo

Unfall

Rollerfahrer und Sozius leicht verletzt

Korntal-Münchingen. Ein Sachschaden in Höhe von 2700 Euro und zwei leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag um 19.50 Uhr in der Bergstraße in Korntal ereignet hat. Dort war der 43-jährige Fahrer eines Sprinters in Richtung der Zuffenhauser Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Gartenstraße übersah er einen von rechts kommenden Roller mit Sozius und kollidierte mit diesem in der Kreuzungsmitte.

Durch den Zusammenstoß wurden der 18-jährige Roller-Fahrer sowie sein ein Jahr älterer Sozius vom Fahrzeug geworfen und leicht verletzt. Der Sprinter-Fahrer sowie dessen Beifahrerin blieben unverletzt, teilte die Polizei am Freitag mit.

Während der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei dem 43-jährigen Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest und veranlassten bei ihm die Entnahme einer Blutprobe.