1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Rotlicht nicht beachtet: Fahrer bei Unfall in Schwieberdingen leicht verletzt

Schwieberdingen. Einen Schaden in Höhe von etwa 26000 Euro und einen Leichtverletzten gab es bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 6 Uhr auf der Kreuzung der Landesstraßen 1141 und 1140 beim Gewerbegebiet Schwieberdingen ereignete.

Ein 51-Jähriger fuhr laut Angaben der Polizei mit seinem BMW von Ludwigsburg in Richtung Schwieberdingen. Möglicherweise irritiert durch die grüne Ampel für Rechtsabbieger fuhr er bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein und stieß mit dem Fiat eines 57-Jährigen zusammen, der auf von Markgröningen kommend in Richtung Münchingen unterwegs war.

Der Fiat wurde bei der Kollision seitlich erfasst, kippte auf die linke Seite und kam etwa 40 Meter weiter zum Stehen. Der 51-jährige Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt und vom Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Wegen einer Teilsperrung der Straße kam es zu Verkehrsbehinderungen. (red)