Logo

Ditzingen

Schule mit Farbe beschmiert

Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende die Außenfassade der Theodor-Heuglin-Schule im Ditzinger Ortsteil Hirschlanden beschmiert. Nach Angaben der Polizei besprühte der Unbekannte die Einrichtung am Leiterweg mit blauer Farbe und hinterließ verschiedene Buchstaben- und Zahlenkombinationen. Darüber hinaus wurden eine Baustellenampel und mehrere Schilder beschmiert, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Gemeinschaftsschule wird gerade im großen Stil umgebaut.

Ludwigsburg. Es ist nicht die erste Tat

Bereits in der vergangenen Woche kam es laut Polizei in der Nacht zum Mittwoch zu einer Sachbeschädigung, wo mutmaßlich derselbe Täter mit gleichen Kombinationen die Wände des Schulgebäudes mit schwarzer Farbe besprühte. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ditzingen unter der Telefonnummer (0 71 56) 4 35 20 in Verbindung zu setzen. (red)