1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn

PLEIDELSHEIM. Einen Schwerverletzten und 16000 Euro Schaden forderte ein Unfall am Sonntag kurz nach 8 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord. Ein 31-jähriger Seat-Fahrer war in Richtung Stuttgart unterwegs und kam mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er touchierte die Leitplanke und kollidierte mit einer Notrufsäule. Das Fahrzeug überschlug sich und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen. Der 31-Jährige wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Autos war die Fahrbahn mehrfach kurzzeitig gesperrt. Zu nennenswerten Beeinträchtigungen kam es laut Polizei nicht. Der Rettungsdienst war mit einem Wagen und einem Notarzt vor Ort. Die Feuerwehr Pleidelsheim hatte zwei Fahrzeuge und neun Einsatzkräfte eingesetzt. Die Autobahnmeisterei Ludwigsburg sowie das Polizeipräsidium Ludwigsburg waren ebenfalls im Einatz. (red)