Logo

Kornwestheim

Seniorin auf Weg zur Kirche beraubt

Ein Unbekannter hat am Sonntag, kurz nach 9.30 Uhr, einer Seniorin die Handtasche gestohlen. Die 80-Jährige war auf dem Weg zur Kirche. Den Henkel ihrer Handtasche trug sie über der rechten Schulter. Auf dem Bahnhofsvorplatz verspürte sie plötzlich einen Schlag von hinten, stürzte und schlug mit dem Gesicht auf den Boden. Der Unbekannte entriss ihr die Handtasche und flüchtete über den Bahnhofsvorplatz in Richtung City-Parkhaus.

Ludwigsburg. Zeugen gaben an, dass der Räuber etwa 25 Jahre alt ist. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit heller Kapuze, hat eine schmale, jugendliche Figur und soll etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er hatte die Kapuze über den Kopf gezogen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. In einem Mülleimer wurde lediglich die Handtasche gefunden werden. Allerdings fehlte ein dreistelliger Geldbetrag aus der Geldbörse. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigsburg unter Telefon (0 71 41)1 89 entgegen. (red)