1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Steinheim
Sportwagenfahrer gefährdet Fußgänger auf Radweg bei Steinheim

Ein Fußgänger ist am Samstag auf einem Radweg fast von einem Auto angefahren worden. Nach Angaben der Polizei fuhren gegen 10.20 Uhr auf der Landesstraße1126 zwischen Erdmannhausen und Steinheim zwei Autofahrer hintereinander her. Als der Hintere überholen wollte, kam das Auto aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern. Der Wagen, bei dem es sich vermutlich um einen grauen Porsche gehandelt hat, geriet nach links auf den parallel zur Straße verlaufenden Radweg. Auf diesem Weg befand sich ein 63-jähriger Passant, der dem Sportwagen glücklicherweise ausweichen konnte.

Dessen Fahrer fuhr zunächst noch rund 200 Meter auf dem Radweg, wechselte anschließend wieder auf die L1126 und machte sich davon. Die Polizei in Marbach, Telefon (07144) 9000, bittet insbesondere den Fahrer des überholten Autos, bei dem es sich um einen Sprinter gehandelt haben könnte, sich zu melden. (red)