1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Karambolage bei Korntal-Münchingen
Teurer Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen auf B10 an der Anschlussstelle Zuffenhausen

Groß sind die Schäden nach dem Auffahrunfall mit sechs Autos auf der B 10. Symbol
Groß sind die Schäden nach dem Auffahrunfall mit sechs Autos auf der B10. Symbol Foto: Merzbach
Das Unglück vom Mittwochnachmittag forderte nach Polizeiangaben zwar wohl keine Verletzten, aber einen hohen Schaden. Und teuer wird es auch für vier Unbeteiligte.

Sechs beschädigte Fahrzeuge und über 20.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch kurz nach 14 Uhr auf der B10 bei Korntal-Münchingen ereignet hat. Alle Beteiligten fuhren in Richtung Vaihingen, als ein 38-Jähriger seinen Kia aufgrund eines Staus im Bereich der A81-Anschlussstelle Zuffenhausen abbremsen musste. Ein 81-Jähriger bremste mit seinem VW Golf ebenfalls ab, eine 27-Jährige in einem BMW erkannte die Situation wohl zu spät, fuhr auf den VW auf und schob diesen gegen den Kia des 38-Jährigen, so die Polizei am Donnerstag. Ein 37-jähriger Opel-Fahrer konnte ebenfalls nicht rechtzeitig bremsen. Einer dahinter fahrenden 24-Jährigen gelang das zwar, nicht aber einem 52-Jährigen in einem Mini, der den Audi der jungen Frau auf den Opel schob.

Diese Bilanz zieht die Polizei

Die 27-jährige BMW-Fahrerin sowie ein zweijähriges Kind in dem Kia wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, jedoch nach bisherigen Erkenntnissen nicht weiter verletzt. Der Opel des 37-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Wegen der bis gegen 15 Uhr andauernden Unfallaufnahme bildete sich auf der B10 ein Rückstau bis Neuwirtshaus. Durch eine Streifenwagenbesatzung wurde daher die Bildung einer Rettungsgasse überwacht. Vier Autofahrer hielten sich nicht an die Regelungen und blockierten die Rettungsgasse, weshalb gegen sie Bußgeldverfahren eingeleitet wurden, heißt es weiter.