1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Trotz roter Ampel losgefahren: Drei Verletzte

Schwieberdingen. Bei einem Unfall an der Schwieberdinger Weinstraßenkreuzung (Landesstraßen 1140 und 1141) wurden am Sonntag gegen 13.25 Uhr drei Menschen verletzt. Zum Hergang: Ein 43-jährige VW-Fahrer, der, von der B10 aus Richtung Münchingen kam, hielt zwar zunächst an der Ampel an, fuhr dann nach Zeugenaussagen aber trotz Rotlicht los und kollidierte mit dem von rechts aus Richtung Möglingen kommenden Fiat eines 55-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der 43-jährige Unfallverursacher leicht verletzt. Die beiden 55- und 53-jährigen Insassen des Fiat erlitten schwere Verletzungen. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr Schwieberdingen mit einem Fahrzeug und zehn Einsatzkräften vor Ort. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei 20000 Euro. (red)