Logo

Vaihingen

Überfall oder Streitigkeiten?

Die Polizei in Vaihingen, Telefon (0 70 42) 9410, sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Freitag zwischen 18.30 und 18.45 Uhr auf der Landesstraße 1131 Horrheim-Gündelbach ereignete. Laut Polizei war der 32-jährige Fahrer eines roten Honda Civic von Horrheim nach Gündelbach unterwegs. An einer Engstelle musste er anhalten. Währenddessen, so seine Aussage, habe ein Unbekannter die Beifahrertüre aufgerissen und zwei Basecaps gestohlen, die auf dem Beifahrersitz lagen. Der Täter habe sich dann an der Karosserie festgehalten und gegen den 32-Jährigen getreten. Der sei daraufhin losgefahren.

Ludwigsburg. Zwischenzeitlich wurde der Polizei am Samstag ein anderer Sachverhalt gemeldet. Die 47-jährige Fahrerin eines schwarzen Mazda SUV war am Freitag zur gleichen Zeit auf der L 1131 unterwegs. Die 47-Jährige überholte nach eigenen Angaben zunächst den roten Honda des 32-Jährigen. Laut ihrer Aussage habe er aber den Mazda sofort wieder überholt. Wenig später musste sie, ebenfalls verkehrsbedingt, hinter dem Honda anhalten. Ihr 24-jähriger Mitfahrer sei an den Honda herangetreten. Was sich dann am oder im Fahrzeug zutrug, konnte bislang nicht eindeutig geklärt werden. Der 24-Jährige zog sich allerdings Verletzungen zu, die später in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. (red)