1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Polizei sucht Zeugen
Unbekannte brechen in Bietigheim-Bissingen in Wohnhäuser ein

Zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäusern kam es in den vergangenen Tagen in Bietigheim-Bissingen.

Bietigheim-Bissingen. Zwischen Donnerstag, 10.30 Uhr, und Freitag, 18.40 Uhr, nahm sich ein Einbrecher ein Wohnhaus im Wolfsweg vor. Der bislang unbekannte Täter hebelte auf der Gebäuderückseite ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangte so ins Innere des Hauses. Er durchwühlte mehrere Räume und verließ das Haus wieder durch das gleiche Fenster. Zum Diebesgut sowie zum Schaden am Gebäude können bislang keine genauen Angaben gemacht werden.

In der Zeit zwischen Freitag, 21.45 Uhr, und Samstag, 8.45 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Karl-Gärttner-Straße eingebrochen. Hierbei stiegen die bislang unbekannten Täter über den Zaun auf der Gebäuderückseite. Anschließend hebelten sie ein Küchenfenster auf und durchwühlten sämtliche Räume. Ein Nachbarn, der sich in Abwesenheit der Bewohner um das Grundstück kümmert, entdeckte den Einbruch und rief die Polizei. Der am Gebäude entstandene Schaden beträgt circa 300 Euro. Zum Diebesgut können bislang keine Angaben gemacht werden. Hinweise zu beiden Einbrüchen nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Telefon (07142) 4050 oder über die E-Mail-Adresse bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de entgegen. (red)