Logo

Erligheim

Unbekannte brechen in Einkaufsmarkt ein

Vermutlich ohne Beute haben sich Einbrecher aus dem Staub gemacht, die am Sonntag gegen 21.15 Uhr in einen Einkaufsmarkt in der Straße „Im Remsel“ in Erligheim eingedrungen sind.

Ludwigsburg. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg kletterten die Täter über eine Regenrinne vermutlich auf das Dach des Gebäudes und drangen über eine dortige Öffnung in den Einkaufsmarkt ein. Auf der Suche nach Diebesgut lösten die Unbekannten einen Alarm aus. Dadurch wurde die Polizei verständigt. Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, waren die Täter bereits geflüchtet.

Fahndungsmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, blieben erfolglos. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon (0 71 41) 18-9, in Verbindung zu setzen. (red)